Über mich

Lernen Sie mich in 2 Minuten kennen

Meine Philosophie:

In meiner Karriere als Rechtsanwalt habe ich recht bald erkannt, dass eine professionelle und kompetente Interessenvertretung nicht ohne eine entsprechende Spezialisierung möglich ist. Aus diesem Grund habe ich mich vor über 12 Jahren bereits auf das Arbeitsrecht spezialisiert und seitdem weit über 3000 Fälle bearbeitet. Ich bin ein „Fachidiot“ – und stolz darauf. Neben meiner rechtlichen Expertise bringe ich als gelernter Industriekaufmann auch die notwendigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit.

Essentiell für die erfolgreiche Vertretung Ihrer Interessen sind neben einem fundierten Fachwissen und großer Erfahrung meines Erachtens insbesondere der ständige Blick auf Ihre wirtschaftlichen Belange und das Gespür für die richtige Taktik. Gerade im Arbeitsrecht spielen die Fragen, die über das Rechtliche hinausgehen, eine besondere Rolle. Aus diesem Grund halte ich es für sehr wichtig, sowohl Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer zu vertreten. Das Verständnis der unterschiedlichen Interessenlagen hilft mir ungemein, mich in den jeweiligen Gegner hineinzuversetzen. Das ist der Schlüssel meines Erfolgs.

Meinen Erfolg messe ich nicht allein an meinem Umsatz und der Anzahl der gewonnenen Fälle. Ich bin stolz darauf, mit vielen Mandanten eine dauerhafte Beziehung aufgebaut zu haben, die auf Vertrauen und Zufriedenheit aufbaut.

Meine Vita:

  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Jurastudium Universität zu Bonn
  • Rechtsanwalt seit 2005
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2010
  • Mitglied des VDAA – Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte

Kanzlei Lenkeit
Emmerich-Josef-Straße 18
55116 Mainz

T. 06131 972 04 42
F. 06131 972 04 43
M. info@ra-lenkeit.de